Veranstaltungen Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“

25. September 2018, Nürnberg

Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“

25. September 2018, Nürnberg

Grusswort

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

nie waren Verpackungen so bunt und vielfältig, aber auch noch nie standen sie so in der Diskussion wie heute. In dieser Gemengelage versuchen sich Verpackungen aus biobasierten Kunststoffen seit einigen Jahren als neuer Ansatz zu behaupten.

Mit dem Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“ will die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) Aufklärungsarbeit leisten und aufzeigen, was Verpackungen aus biobasierten Kunststoffen leisten können, wo ihr Einsatz sinnvoll ist, in welchen Marktsegmenten sie die größten Potenziale haben und wie ihr Recycling und ihre Entsorgung funktionieren. Vor allem aber will die FNR, die als Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft viele Forschungsprojekte zu diesem Thema begleitet, eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Netzwerkbildung aller Beteiligter bieten.

Ich lade Sie ganz herzlich ein, sich an unserem Wissensforum auf der FachPack 2018 zu beteiligen und mit uns über die Zukunft von biobasierten Kunststoff-Verpackungen zu diskutieren.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr.-Ing. Andreas Schütte

Geschäftsführer

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben