VeranstaltungenFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Kopiervorlage FNR-Seminarreihe

Online-Seminarreihe 2024

Referenten

Dr. Torsten Gabriel ist Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und stellv. Geschäftsführer der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR). Als Projektträgerin des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ist die FNR seit 1993 neben der Förderung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zu nachwachsenden Rohstoffen mit umfangreichen Informationsmaßnahmen zum Thema Bioökonomie sowie zur Torfminderungsstrategie des BMEL beauftragt.

Dipl.-Ing (FH) Architekt Patrick P. Bauer

Geschäftsführer B&O Bau Hamburg GmbH

Referent/ Podiumsteilnehmer

Zur Person:
Patrick P. Bauer leitet seit Mai 2021 gemeinsam mit Horst Glinka die B&O Bau Hamburg GmbH. Seit dem 01.02.2023 ist er alleiniger Geschäftsführer.
Als Geschäftsführer verantwortet er das Projektgeschäft im „Norden“. Dabei liegt sein Fokus auf ganzheitlichen Sanierungskonzepten, Dachaufstockungen sowie den Neubau als Systembau.
Der gebürtige Hamburger machte seine ersten Karriereschritte als Projekt- und Bauleiter bei SEHW Architekten GmbH in Hamburg und spezialisierte sich hier bereits auf den Wohnungsbau und die Modernisierung.
2013 wechselte er als technischer Abteilungsleiter zur GEWOBA Nord eG in Schleswig. In dieser Position verantwortete er den Neubau von 1.200 Wohneinheiten sowie diversen Modernisierungen.
Gleichzeitig entwickelte er ab 2017 als Geschäftsführer der SGEG Schleswiger Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH eine Bima-Konversionsfläche an der Schlei.
Bevor er für B&O tätig würde, übte er die Tätigkeit des technischen Geschäftsführers im Bauträgerbereich bei der Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co. KG in Henstedt-Ulzburg aus.
Patrick P. Bauer ist Architekt und verbindet das technische Wissen des Planens und Bauens mit seinen Erfahrungen aus der Wohnungswirtschaft.